In den 60er und 70er Jahren wurden wunderschöne Torsysteme, edle Entreesysteme von W. Kurz gebaut, repräsentativ, elegant und individuelles Design.

√ Hier wieder erhältlich - Erneuerung, Renovierung, Modernsierung

 

Erneuerung von Altanlagen

Torsysteme sind 365 Tage im Jahr  der Witterung ausgesetzt. Wasser, Eis und Schnee zeigen nach vielen Jahren Spuren. Einst wunderschöne Torsysteme zeigen Gebrauchsspuren und werden unansehnlich.

Genius5-Instruments bietet den Austausch dieser Altanlagen gegen eine neu nach Maß gefertigte Tor/Gegensprechanlage an. Bestehendes Mauerwerk wird nicht zerstört, bestehende Leitungen werden genutzt. Wenn es der Platz zulässt, wird ein breiterer Briefschlitzausgeführt, um den Einwurf von A4 Briefen zu ermöglichen. Klingeltaster, Türöffner oder Gegensprechanlage werden auf modernsten Standard erneuert, LED Beleuchtungen in Kombination mit Dämmerungsschaltern und Kiemenblechen setzen farbliche Akzente in der Dunkelheit.

√ Repräsentativer Empfang von Gästen

Modernisierung der Gegensprechanlage

Mitte des 20. Jahrhunderts wurde der Klingeltaster einfach mit einer Klingel verbunden. In den 60er Jahren wurden analoge Gegensprechanlagen in die Tortableaus eingebaut. 2017 wird die Sicherheit immer wichtiger. Moderne Videoüberwachungssysteme schaffen sichere Distanz zum unbekannten Besucher. Beleuchtete Kameras sichern den Eingangsbereich. Transponder erleichtern den Zutritt. Das Eingangstor kann komfortabel mit dem Handy geöffnet werden.

√ Neue Technik des 21. Jahrhunders - der digitale Bus

Vergrößerung von Briefkästen

Mitte des 20. Jahrhunderts waren Briefe kleiner, Werbung in Form von A4 Postwurfsendungen war selten. Die Briefklappe wurde schmäler ausgeführt. Oft nur 18 cm breit. Der Stauraum für Briefe war kleiner gestaltet. Vor 20 Jahren wurden die Postsendungen größer und konnten vielfach nur gefaltet zugestellt werden. jedes Jahr stieg das Volumen der Werbung an, alte Einbaubriefkästen wurden zu klein. Die Bewohner montierten einfach einen zusätzlichen Aufputzbriefkasten. Der  schmale Einbaubriefkastenschlitz wurde zugeklebt.

√ Wir verbreitern Briefklappen und schaffen Stauraum durch Renovierung