Repräsentativer Empfang von Gästen

Wenn man durch die Vorstädte streift, sieht man wunderschöne Messing färbige Torstationen im Eingangsbereich von Villen und Häusern. Besonders elegante und repräsentative Torstationen wurden von W. Kurz gebaut. Genius5-Instruments hat seine Arbeitsweisen, Designentwürfe und Maschinen übernommen und mit digitaler Kommunikations- und Netzwerktechnik ins 21. Jahrhundert geführt.

Viele dieser Torstationen sind gealtert und bedürfen einer Auffrischung.

  

Genius5-Instruments erneuert den Glanz von Rahmen und Tableau durch Renovierung oder Tausch

Gebäude aus dem 20. Jahrhundert

Viele Gebäude aus dem 20. Jahrhundert (1930 - 2000) haben Messingtableaus seitlich der Haustüre montiert. Meist wurden die Tableaus aus Messing oder messingfarben eloxiertem Aluminium gefertigt. Alte Apotheken haben die schöne Messingfarbene Tableaus im Eintrittsbereich mit Informationen für den Patienten.

Der Nachbau kann preisgünstig mit eloxiertem Aluminium oder original mit Messingblech durchgeführt werden. Als Regenschutz und Abschluss zum Mauerwerk kann ein Rahmen angepasst werden. Nostalgische Türschilder können eingesetzt werden. Bei Problemen mit der Klingelanlage kann die analoge Klingelanlage gegen eine digitalisierte Klingelanlage nach modernsten Standard getauscht werden. Die Tableaus werden entsprechend angepasst.

Genius5 baut diese Tableaus originalgetreu nach, modernisiert die Technik

    

Jugendstilgebäude (1890 bis 1910)

Gebäude und Villen wurden architektonisch mit klaren geraden und geschwungenen Formen erbaut. Vielfach wurden bereits Klingelanlagen in die Gebäude oder Torsäulen integriert Wir haben die Maschinen um die alten Systeme nachzubauen.